Studio - armonic
161
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-161,page-parent,theme-bridge,bridge-core-2.2.1,cookies-not-set,woocommerce-no-js,woo-variation-swatches,wvs-theme-bridge-child,wvs-theme-child-bridge,wvs-style-squared,wvs-attr-behavior-blur,wvs-tooltip,wvs-css,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-144,elementor-page elementor-page-161

Pilates

Eine, von Joseph Hubertus Pilates entwickelte Trainingsform, welche einen ganzheitlich und systhematischen Ansatz verfolgt und Körper- und Geisteskraft zusammenbringt; es ist Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Koordination.

Pilates ist DAS Krafttraining für deine Tiefenmuskulatur – jenes, das dir Aufrichtung, Stabilität und Haltung bietet.

Schaffe dir mit Pilates die perfekte Basis für deinen Alltag, für deinen Lieblings- oder Leistungssport.

Wir bieten dir dieses Training sowohl im Einzel- als auch im Gruppentraning, sowohl an Geräten, als auch als Mattentraining an.

Lass‘ uns in einem persönlichen Gespräch gemeinsam herausfinden, welches Training am besten zu deinen Bedürfnissen passt; wir freuen uns auf deine Anfrage.

Yoga

Oft haben wir das Gefühl, dass sich das Rad unseres Lebens immer schneller dreht, uns immer weniger Zeit bleibt, obwohl unsere to-do-Listen immer länger werden.​

Nutze diese 90 Minuten auf deiner Yogamatte, um zu entschleunigen und bei dir anzukommen. Gezielte Atemtechniken erleichtern dir die Verbindung mit dir selbst und dynamische Sonnengrüße lassen dein Prana, deine Lebensenergie fließen und Wärme entstehen. Dein Herzkreislaufsystem wird in dieser bewegten Meditation aktiviert und dein gesamter Körper erfährt eine wohltuende Dehnung. Erdende und zentrierende Haltungen können in dir ein Gefühl von innerer Ruhe und Fokus erzeugen, Stress darf sich reduzieren. Vielleicht fühlt sich deine Welt nach dieser Praxis etwas entschleunigter an, so dass eine erholsame Nacht auf dich wartet. Denn: „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ (Mahatma Gandhi)

Kickbox Fitness

Hier werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit entwickelt, trainiert und verbessert.

Dieses Workout beinhaltet Trainingsübungen auf der Basis der traditionellen Kampfsportart Muay Thai – Techniken am Sandsack, Beinarbeit, Bauchtraining, Partnertraining mit Pratzen, etc.

Diese Trainingsform sorgt für eine optimale Ganzkörper-Fittness und eine definierte Ganzkörpermuskulatur.

Trainerinnen

Physiotherapeutin + Pilates Trainerin Nicole Kloke

 

Ich bin…
Mama meiner Lieblingstochter, selbstständige Unternehmerin/Gründerin armonic, Physiotherapeutin und Pilates Trainerin,​
motivierend und inspirierend, ergebnisorientiert, einfühlsam, sensibel, authentisch, zielstrebig und verlässlich ​

Ich liebe…​
das, was ich tue, mein privates Umfeld, Verlässlichkeit, Souveränität,​ Herausforderungen, Reisen, gesunden Lifestyle, Schreiben und Lesen​

Ich möchte…​
mein Gespür für die Bedürfnisse anderer pflegen, aufmerksam zuhören und hinschauen, ausreichende Flexibilität mitbringen, um weiterzuentwickeln. Meine Aufgabe als Mama und meine Arbeit im Studio sind mein Antrieb, mich persönlich weiterzuentwickeln; ich beginne Sätze mit „Wenn ich mal gross bin,…“ heute, genauso wie vor 20 Jahren.

Meine eigentlichen Pläne, nämlich den Beruf einer Zahnärztin auszuführen, musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Ich begann also nochmal erneut und absolvierte 2003 das Staatsexamen als Physiotherapeutin; nicht zuletzt war mein eigener gesundheitlicher Einbruch Motor zur Motivation, diejenigen zu erreichen, die der Meinung sind, ein physiotherapeutisch ausgereiftes Trainingskonzept sei weit weg von Spass an Sport und Bewegung. Keine Praxis, sondern einen Ort wollte ich schaffen, an dem ein besonderes Ambiente herrscht, Menschen sich gern begegnen, mit einander austauschen können, wenn sie mögen und die Basis dafür schaffen, dass etwas wachsen und entstehen kann, was gebraucht wird.

​Ich habe…​
nach meinem Abitur Zahnmedizin an der MHH in Hannover studiert. Und 2003 mein Staatsexamen als Physiotherapeutin in Oldenburg absolviert. ​
​Parallel zu der Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich in Hamburg Pilates kennen und lieben gelernt und habe einige Jahre in Zusammenarbeit mit THE PILATES COACH (Juliana Afram) Pilatestrainer deutschlandweit ausgebildet.

Yoga Trainerin Stephanie Just

 

Ich bin…
Tochter, Schwester, Ehefrau, Mama von zwei Töchtern, Yogalehrerin,​
einfühlsam, sensibel, liebevoll, authentisch, mutig, ausdauernd und zielstrebig

Ich liebe…​
das Leben, meine Familie, Yoga, Menschen, unsere Tiere, ​
Authentizität, Verlässlichkeit, Inspiration, Neuanfänge, Herausforderungen, Natur, Reisen, u.v.m.​

Ich glaube…​
an die Kraft, die in uns liegt und daran, dass Inspiration in uns beginnt. ​
daran, dass es einen Sinn macht, immer und immer wieder neu starten zu dürfen und nicht aufzugeben.​
daran, dass Selbstliebe und Selbstakzeptanz elementar sind. ​

Ich möchte…​
Yoga mit Freude und Leichtigkeit erfahren und lehren, mir und anderen Zeit zum Ankommen, Spüren und Entspannen geben. Mein Fokus liegt auf einer sowohl sanften, als auch fordernden physischen Praxis, Stille, Spüren, Selbstreflexion und Verbindung.  ​

Obwohl ich ursprünglich Kinderkrankenschwester oder Hebamme werden wollte, konnte ich mir nach dem Abitur ein Jura- oder Medizinstudium vorstellen, wobei ich mich dann für BWL entschieden habe. Bis 2016 war ich dann in der Wirtschaft tätig, sehr leistungsorientiert und rückblickend wenig in Verbindung mit mir und meinen Bedürfnissen. Gefühlt war ich immer auf der Suche nach etwas, ohne zu wissen, nach was konkret, wobei ich mein privates Glück längst gefunden hatte. Nach einer Krankheit fand ich die Liebe zum Yoga. Intuitiv war ich immer auf der Suche nach meinem Ruf des Lebens. Heute spüre ich, dass Yoga meine Leidenschaft, meine Berufung ist. Es schenkt mir immer wieder Mut und Vertrauen in mich. Ich lernte und lerne durch Yoga, meinen Körper zu verstehen, meinen Gedanken und Gefühlen zuzuhören und mein Herz zu fühlen. ​
Ich liebe lebenslanges Lernen und ich liebe es, Schülerin und Lehrerin sein zu dürfen. Ja, ich habe Angst vorm Fallen, aber vielleicht fühlt sich Fallen ja auch wie Fliegen an. Ich habe gespürt, wieviel Freude und Leichtigkeit in mir durch Yoga entsteht und entscheide mich jeden Tag auf´s Neue, dies in mein Leben zu holen. Yoga bedeutet für mich pures Ankommen. Es hat den Blick auf mich selbst, die Welt und die Menschen um mich herum sehr verändert. Yoga erlaubt mir mehr Hingabe und Bewusstsein und weniger Leistungsorientierung. Ich bin Yoga sehr verbunden und dankbar, denn es hat mich durch schwere Zeiten getragen und mir neue Wege eröffnet. Die genauen Ausrichtungsprinzipien sowie die lebensbejahende und dem Herzen folgende Philosophie des Anusara Yoga begeistern und inspirieren mich seit dem letzten Jahr sehr.

​Ich habe…​
nach meinem Abitur Betriebswirtschaft an der International Business School in Groningen studiert und war bis 2016 in der Wirtschaft tätig. ​

Meine Ausbildungen im Yogabereich…​
2017.   Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV), 400 hrs, Yoga Vidya, Bad Meinberg​
2018.   Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder, Yogaflow, Münster​
2019. / 2020 Anusara Advanced Ma